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Der Transporter 6.1 Kastenwagen

Der Transporter 6.1 Kastenwagen ist nicht mehr als Neufahrzeug konfigurierbar. Jedoch können Sie sich gern bei Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner erkundigen, ob er Ihnen die gewünschte Modellvariante ab Lager anbieten kann. Nur solange der Vorrat reicht!

Bringt alles auf die Straße

Vor über 70 Jahren war er die Lösung für Transportengpässe. Heute ist der Transporter 6.1 Kastenwagen leistungsfähiger denn je. Mit seiner beachtlichen Laderaumhöhe, jeder Menge Platz und modernen Fahrerassistenzsystemen sorgt er dafür, dass Sie, Ihre Mannschaft und Ihr Material jeden Tag gut zur Arbeit kommen.

Highlights & Ausstattungen

Der Transporter 6.1 Kastenwagen unterstützt Sie dank seiner besonders niedrigen Ladekante, beachtlichen Laderaumhöhe und vielen unterschiedlichen Varianten bei nahezu allem, was Sie den Arbeitstag über erwartet.

Leuchten

Hecklösungen

Schiebetüren

Ausstattungspakete

Außenspiegel

Anhängerkupplungen

Fahrerarbeitsplatz

Infotainment

Vernetzung

Fahrerassistenzsysteme

Parkhilfen

Antrieb

Laderaum & Umbaulösungen

Ob Kundenservice, Montage oder Außendienst: Unser Transporter 6.1 Kastenwagen bringt Sie und Ihr Material bequem und zuverlässiger an die verschiedensten Einsatzorte. Unsere flexiblen Angebote sind auf die Bedürfnisse von Handwerkern sowie auf die Anforderungen von Service und mobilen Werkstätten abgestimmt.

Laderaumvolumen

Trennwände

Böden

Ladungssicherheit

Sofort verfügbare Neuwagen

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Hecklösungen

Hecklösungen

Sperriges Material einladen? Schnell ihr Fahrzeug in einem Regenunterstand verwandeln? Mehr Licht in den Laderaum lassen? Der Transporter 6.1 hat die richtige Hecklösung für Ihre Anforderungen.

Heckklappe ohne Fenster

Die Heckklappe ohne Fenster ermöglicht mit einer großen Öffnungshöhe von ca. 2.200 mm 1 ein komfortables Be- und Entladen.

Ein VW Transporter 6.1 Kastenwagen mit Heckklappe ohne Fenster ist von hinten zu sehen.

Heckklappe mit Fenster

Die Heckklappe mit besonders großem Fenster optimiert die Sicht nach hinten.

Ein VW TRansporter 6.1 Kastenwagen mit Heckklappe mit Fenster

Heckflügeltüren mit Fenster

Die Heckflügeltüren mit Fenster erweitern das Sichtfeld dank einer schmalen Mittelsäule in Verbindung mit extra breiten Scheiben.

Ein VW Transporter 6.1 Kastenwagen mit Heckflügeltüren mit Fenster ist von hinten zu sehen

Elektrische Heckklappe (o. Abb.)

Die elektrische Heckklappe ermöglicht ein komfortables und sicheres Handling, u. a. über den Funkschlüssel. Sensoren erkennen, ob die Heckklappe genügend Platz zum Aufschwingen hat, und der Einklemmschutz stoppt bei Bedarf den Schließvorgang.

Ladekantenschutz (Heckstoßfänger)

Der Ladekantenschutz bewahrt den lackierten Heckstoßfänger vor Kratzern beim Be- und Entladen des Gepäckraums. Die Kunststoffleiste ist in den Farben Silber oder Schwarz erhältlich.

VW Caravelle 6.1 mit Ladekantenschutz in der Heckansicht
Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Bitte beachten Sie, dass es sich um ungefähre Werte handelt und die Maße aufgrund von Fertigungstoleranzen differieren können.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Bruttopreise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.

Auf den Modellseiten werden Ausstattungen beschrieben. Es wird meist nicht darauf eingegangen, ob es sich bei der jeweiligen Ausstattung um die Serie oder eine kostenpflichtige Option handelt. Für nähere Informationen über die genauen Ausstattungsumfänge des Fahrzeuges (Serienausstattung/Mehrausstattung) bzw. über Kombinationszwänge, wenden Sie sich bitte an den Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler Ihres Vertrauens oder nutzen Sie unseren Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator. Technische Daten: Die tatsächliche Masse beinhaltet die Masse des Fahrzeugs mit den zu mindestens 90 % ihres Fassungsvermögens gefüllten Tanks (Kraftstoff, Wasser etc.), zuzüglich der Masse des Fahrers (75 kg) und der Masse der in der Serienausstattung enthaltenen Sonderausrüstung/Mehrausstattung. Achtung: Bitte beachten Sie dass es sich bei den angegebenen technischen Daten nur um Vorabwerte handelt, die zur Orientierung dienen sollen. Die tatsächlichen Werte laut Konformitätsbescheinigung (COC) können um bis zu 5 % abweichen bzw. kann das Fahrzeug um bis zu 5 % mehr tatsächliche Masse haben, was die Nutzlast entsprechend verringert. Bei den Angaben handelt es sich um technische Daten, die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration für das Kraftfahrzeug berechnet/ermittelt wurden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es im Zuge des Produktionsprozesses zu Abweichungen dieser Werte kommt und daher die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration errechneten/ermittelten Werte nicht den Werten des ausgelieferten Kraftfahrzeugs entsprechen.