Menü
Suche

Der Multivan 6.1

Der Multivan 6.1 ist nicht mehr als Neufahrzeug konfigurierbar. Jedoch können Sie sich gern bei Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner erkundigen, ob er Ihnen die gewünschte Modellvariante als Neufahrzeug ab Lager anbieten kann. Nur solange der Vorrat reicht!

Der Multivan

Ein Volkswagen Multivan in Silber parkt vor einem Haus mit Pool, zwei Männer mit Sporttaschen bewegen sich von dem Fahrzeug fort.

Der Multivan ist ein Allrounder, der sich Familien spielerisch anpasst. Exterieur wie Interieur wurden komplett neu gedacht - lassen aber stets die Bulli-DNA erkennen. Multifunktional, alltagstauglich und wertig wie eh und je, bietet die siebte Generation jetzt noch mehr digitale Features, innovative mobile Online-Dienste auf hohem Niveau und intelligente Assistenzsysteme.

Ikone in sechster Generation

Kann man etwas Perfektes noch perfekter machen? Versuchen kann man es: Zusammen mit unseren Kunden haben wir den Multivan konsequent weiterentwickelt. Der Multivan 6.1 führt die Stärke seiner Vorgänger fort und setzt Maßstäbe in seiner Klasse. Modernste Technologien sowie die unverändert kompromisslose Multifunktionalität machen den Multivan 6.1 zu einem vielseitigen Fahrzeug für alle, deren Leben immer in Bewegung ist.

Besonders be­eindruckend

Bulli DNA

Im Herzen ein Bulli

Als 1950 der erste Bulli vom Band lief, konnte niemand ahnen, dass er einmal die ganze Welt bewegen wird. Zuerst als „Fenster-Bus“, später unter anderem auch als „Samba“. Nach und nach wurde daraus der Multivan, den Sie heute kennen – und für seine Qualität lieben. Eins aber ist über all die Jahre hinweg gleich geblieben: die Bulli-DNA. Wie der Bulli damals, steht der Multivan 6.1 auch heute noch für maximale Freiheit und Flexibilität.

Variabler Innenraum

Hier passt fast alles rein – vor allem viele gute Ideen

Schieben, drehen, klappen. Wir haben uns einiges einfallen lassen, damit der Multivan 6.1 fast alles mitmacht, was Ihnen so einfällt. Der Innenraum ist flexibel, variabel und durchdacht. Benötigen Sie dennoch einmal zusätzlichen Platz, können alle Sitze im Fahrgastraum ausgebaut werden – für nahezu endlosen Spaß und jede Menge spontane Reisepläne.

  • Drehsitze1 und bequem klappbare 3er-Sitzbank2 im Fahrgastraum
  • Schienensystem für nahezu stufenlos verschieb- und an jeder Stelle fixierbare Sitze
  • Durchlademöglichkeit für lange Gegenstände wie Ski unter der 3er-Sitzbank.
Hoher Fahrkomfort

Einer von der leisen Sorte

Je lauter es um Sie herum ist, desto weniger können Sie entspannen. Mit ein Grund dafür, dass der Multivan 6.1 so leise ist. Ein weiterer: Seine Ausgleichswelle schluckt Motorschwingungen, bevor sie entstehen. Dadurch läuft der Motor deutlich ruhiger. Der vom Fahrwerk entkoppelte Aggregateträger fängt den Rest ab. Noch leiser wird es im Innenraum mit dem Dämmglaspaket – sodass Sie die ergonomischen Sitze, die Rundumsicht und das angenehme Raumgefühl in aller Ruhe genießen können.

Beste Vernetzung

Vernetzt für die Zukunft

Fahrzeuge werden immer smarter. Auch im Multivan 6.1 stecken heute schon viele digitale Technologien, die das Fahren komfortabler machen. Zum Beispiel das hochauflösende Digital Cockpit mit Navigationskarte. Oder Volkswagen We Connect3: ein Dienst, der das Smartphone zur Fernbedienung fürs Auto macht. Und das ist erst der Anfang.

  • hochauflösendes, farbiges Digital Cockpit
  • neue Radio- und Navigationssysteme mit bis zu 23,4 cm (9,2 Zoll) großen Touchscreens4
  • online dank integrierter SIM-Karte5
  • mobile Online-Dienste We Connect
  • induktives Laden von Smartphones.

Durchdacht bis ins Detail

Antrieb

Ob sportlich, komfortabel oder effizient: Die Motor-Getriebe-Kombinationen und die Fahrwerksabstimmungen des Multivan 6.1 setzen Ihrem Freiheitsdrang kaum Grenzen.

Doppelkupplungsgetriebe DSG

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Exterieur

Ein Hauch von Legende: Das moderne Design des Multivan 6.1 verfügt über zahlreiche Chromelemente, die an den weltbekannten Vorgänger – den Bulli T1 – erinnern.

LED-Frontscheinwerfer

Ladekantenschutz

Chrompaket

Bulli-Plakette

Verglasung

Schiebefenster

Interieur

So bequem haben Sie Ihre Pläne noch nie in die Tat umgesetzt: Der Innenraum des Multivan 6.1 mit bis zu 8 Sitzen ist multifunktional und dabei maximal komfortabel.

Sitzplatzangebot

Schienensystem

Drehsitz mit integriertem Kindersitz

Flexibler Laderaum

Dekorleisten

Funktion

Smart vernetzt: Wie viele aktuelle Informationen das optionale Digital Cockpit anzeigt, können Sie via Home Screen oder Multifunktions-Lenkrad problemlos an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Digital Cockpit

Navigationssysteme

Radiosysteme

Multifunktions-Lederlenkrad

We Connect

Klimaanlagen

Heizsysteme

Elektrische Schiebetüren

Elektrische anklappbare Außenspiegel

Assistenzsysteme

Die Fahrerassistenzsysteme im Multivan 6.1 sind fast wie gute Freunde: Sie machen das Leben leichter und können immer dann unterstützen, wenn Sie sie am dringendsten brauchen.

Parkhilfen

Fahrerassistenzsysteme

Service und Wartung für Ihren Multivan 6.1

Serviceleistungen

Volkswagen bietet Ihnen unter anderem folgende Reparatur- und Wartungsleistungen:

VW Nutzfahrzeuge Technikerin bei der Kontrolle

Alles rund ums Rad

Informationen und Aktionen rund um den Räderwechsel, neue Winterkompletträder und stylische Felgen finden Sie hier und bei Ihrem Volkswagen Service-Partner

Ein Volkswagen Service Techniker schlichtet Winterkompletträder in ein Regal

Volkswagen Klimaservice

Um die volle Funktionstüchtigkeit Ihrer Klimaanlage zu erhalten und für ein angenehmes Raumklima zu sorgen, empfehlen wir einen Check einmal pro Jahr bei Ihrem Volkswagen Service-Partner. Dadurch wird die Feinstaubbelastung verringert und allergische Reaktionen reduziert, was wiederum Ihrer Gesundheit und der Konzentration beim Fahren zu Gute kommt.

Volkswagen Vorteilspakete

Für Volkswagen Modelle älter als 4 Jahre profitieren Sie von den günstigen Preisen bei Service und Reparaturen mit den Volkswagen Vorteilspaketen. Die günstigen Vorteilspakete gibt es für diverse, häufiger anfallende Reparatur- und Serviceleistungen wie etwa:

Eine Volkswagen Service Mitarbeiterin vor einem Volkswagen Service Gebäude
Parkhilfen

Parkhilfen

Einparken deluxe, Ausparken deluxe

Verschiedene Parkhilfen erleichtern Ihnen den Alltag.

Rückfahrkamera "Rear View"

Erleichtert das Einparken, indem sie ein eingeschränktes Bild des Bereichs hinter dem Fahrzeug auf dem Display des Radio- oder Navigationssystems abbildet. Zusätzliche Hilfslinien unterstützen den Einparkvorgang.

Das Display des VW California 6.1 mit aktiver Rückfahrkamera "Rear View"

Parklenkassistent "Park Assist"1

Übernimmt das Lenken beim Einparken in Quer und Längsparklücken.

Ausparkassistent1

Unterstützt beim rückwärtigen Ausparken. Reagiert der Fahrer bei einer kritischen Annäherung eines Fahrzeugs nicht auf den Warnton, erfolgt ein Bremseingriff. Der Film zum Assistenzsystem zeigt exemplarisch das Modell Crafter.

Anhängerrangier­assistent "Trailer Assist"1

Vereinfacht die Steuerung eines Anhängergespanns beim Rangieren in Querparklücken sowie beim präzisen Rückwärtsfahren. Der Film zum Assistenzsystem zeigt exemplarisch das Modell Crafter.

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Im Rahmen der Grenzen des Systems.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Bruttopreise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.

Auf den Modellseiten werden Ausstattungen beschrieben. Es wird meist nicht darauf eingegangen, ob es sich bei der jeweiligen Ausstattung um die Serie oder eine kostenpflichtige Option handelt. Für nähere Informationen über die genauen Ausstattungsumfänge des Fahrzeuges (Serienausstattung/Mehrausstattung) bzw. über Kombinationszwänge, wenden Sie sich bitte an den Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler Ihres Vertrauens oder nutzen Sie unseren Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator. Technische Daten: Die tatsächliche Masse beinhaltet die Masse des Fahrzeugs mit den zu mindestens 90 % ihres Fassungsvermögens gefüllten Tanks (Kraftstoff, Wasser etc.), zuzüglich der Masse des Fahrers (75 kg) und der Masse der in der Serienausstattung enthaltenen Sonderausrüstung/Mehrausstattung. Achtung: Bitte beachten Sie dass es sich bei den angegebenen technischen Daten nur um Vorabwerte handelt, die zur Orientierung dienen sollen. Die tatsächlichen Werte laut Konformitätsbescheinigung (COC) können um bis zu 5 % abweichen bzw. kann das Fahrzeug um bis zu 5 % mehr tatsächliche Masse haben, was die Nutzlast entsprechend verringert. Bei den Angaben handelt es sich um technische Daten, die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration für das Kraftfahrzeug berechnet/ermittelt wurden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es im Zuge des Produktionsprozesses zu Abweichungen dieser Werte kommt und daher die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration errechneten/ermittelten Werte nicht den Werten des ausgelieferten Kraftfahrzeugs entsprechen.