Menü
Suche
Alle Dienste
Fahrer eines ID. Buzz's benützt sein Handy

Alle Dienste für die ID. Buzz Modelle

Fahrer eines ID. Buzz's benützt sein Handy

Alle Dienste für die ID. Buzz Modelle

Mit VW Connect und VW Connect Plus bzw. We Connect und We Connect Plus1 nutzen Sie in Ihrem ID. eine ganze Reihe hilfreicher Online-Dienste, die Sie unterstützen und unterhalten. Hier sehen Sie unsere digitalen Angebote und die jeweiligen Nutzungsvoraussetzungen auf einen Blick.

Die Verfügbarkeit der in den Paketen von VW Connect und VW Connect Plus bzw. We Connect und We Connect Plus beschriebenen Dienste kann länderabhängig variieren und ist abhängig von Modell, Modelljahr, Softwarestand und Ausstattung des Fahrzeugs. Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie im Kundenportal myVolkswagen oder in Ihrer Volkswagen App.

Basisfunktionen in Ihrem ID. Buzz

Grundlegende Funktionen wie der Notruf-Service oder das Digitale Bordbuch stehen Ihnen in Ihrem ID. von Anfang an ohne Registrierung zur Verfügung. Für Aktualisierungen ist der Abschluss eines separaten VW Connect bzw. We Connect Vertrags notwendig.

VW Connect/We Connect – Ihr Einstieg in die Online-Dienste

VW Connect bzw. We Connect ist die direkte Verbindung zu Ihrem ID. Buzz und unterstützt Sie im Alltag mit vielen digitalen Services, die Ihnen nach einmaliger Aktivierung kostenlos zur Verfügung stehen. Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater VW Connect bzw. We Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.

Bitte beachten Sie, dass die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Online-Dienste von weiteren Vorbedingungen wie der gewählten Nutzerrolle, den Einstellungen in der Diensteverwaltung oder den Privatsphäre-Einstellungen in Ihrem Fahrzeug abhängig sein kann.

Dienst
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Pannenruf (inkl. Daten)Nur für ID. Modelle, die mit mindestens Software 3.0 ausgeliefert wurden. Im Fall einer Panne können Sie in Ihrem ID. Buzz jederzeit die Pannenhilfe² aktivieren. Und das in vielen Ländern Europas. Per Knopfdruck werden Sie automatisch mit einem Callcenter verbunden, das Ihnen mit konkreten Handlungsempfehlungen weiterhilft oder ein Volkswagen Servicemobil zu Ihnen sendet. Haben Sie einen VW Connect oder We Connect Vertrag abgeschlossen, werden Ihre Fahrzeugdaten automatisch übertragen.¹
Fahrzeugstatus³Über die Volkswagen App können Sie den Ladezustand und die Reichweite Ihres Elektroautos einsehen. Sie sind unsicher, ob Türen und Fenster geschlossen sind oder das Licht im ID. Buzz ausgeschaltet ist? Auch das erfahren Sie mithilfe der App bequem vom Sofa aus. Ein beruhigendes Gefühl.¹
FahrzeugzustandsberichtIn Ihrem Kundenbereich bei myVolkswagen können Sie jederzeit Ihren Fahrzeugzustandsbericht abrufen. Ausgewählte Warn- und Kontrollleuchten aus Ihrem Fahrzeug werden angezeigt – so können rechtzeitig Wartungstermine geplant werden.¹
Battery Care ModeDer Battery Care Mode setzt den Zielladestand der Hochvoltbatterie Ihres ID. Buzz immer auf batterieschonende 80%. Beim Laden vor längeren Fahrten können Sie ihn manuell erhöhen – im Anschluss wird er automatisch wieder zurückgesetzt. Das Laden zu Abfahrtzeiten wird dadurch nicht beeinflusst. Ab ID. Software 3.0 können Sie den Dienst bequem über die Volkswagen App steuern.¹
Plug & ChargePlug & Charge-fähige Ladestation eines Ladestationsbetreibers nach ISO 15118⁴. Einfach das Ladekabel einstecken und schon wird geladen: Mit einem gültigen Ladevertrag eines Ladestromanbieters kann mit Plug & Charge an dafür technisch ausgerüsteten Ladestationen automatisch geladen werden. Manuelles Authentifizieren per Ladekarte oder App ist nicht mehr nötig – das Laden und Abrechnen erfolgt von selbst.¹
ParkpositionSie haben in einer neuen Stadt oder auf einem großen Parkplatz geparkt und vergessen, wo genau Ihr Auto steht? Mit VW Connect und We Connect hat die Suche ein Ende. Die Volkswagen App merkt sich den letzten Standort Ihres ID. und navigiert Sie auf Wunsch direkt dorthin. Das spart Ihnen so manchen Umweg.¹
PersonalisierungFunktionsumfang abhängig von verschiedenen Sonderausstattungen. Nur für ID. Modelle, die mit mindestens Software 3.0 ausgeliefert wurden. Ihr ID. Buzz begrüßt Sie persönlich: Sitzposition, Spiegeleinstellung, Beleuchtung, Wohlfühlklima und Fahrassistenz können in Ihrem Fahrerprofil gespeichert und mit der Anmeldung über Ihre Volkswagen ID in Ihrem ID. Buzz aktiviert werden. So bequem kann Elektromobilität sein. Ab der ID. Software 4.0 ist die Personalisierung eine Offline-Funktion, weshalb die Einstellungen nicht mehr auf andere Fahrzeuge übertragen werden können.¹
TemperaturhinweiseDie Verfügbarkeit ist abhängig von der installierten Softwareversion. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Volkswagen Partner oder bei Ihrer Volkswagen Kundenbetreuung. Niedrige Außentemperaturen können Auswirkungen auf die Batterieleistung haben. Die Volkswagen App sendet Ihnen eine Empfehlung zum Vorwärmen oder Laden der Batterie, wenn die Wetterprognose an Ihrem Standort und der Ladezustand kritisch werden. Dabei wird Ihnen geraten, eine Abfahrtzeit einzustellen oder Ihren ID. Buzz zu laden, um so einer kältebedingten Einschränkung der Reichweite vorzubeugen.¹
Service-TerminplanungDer Dienst Service-Terminplanung ermöglicht eine automatische Erstellung von Werkstattanfragen für aktive Inspektionshinweise sowie für ausgewählte servicerelevante Warnlampen. Um ihn nutzen zu können, muss ein präferierter Service Partner ausgewählt, sowie die vorherige Aktivierung der „Automatischen Terminvereinbarung“ aktiviert werden.¹
Over-the-Air UpdatesMit Over-the-Air Updates bleibt Ihr Elektroauto auf dem aktuellen Volkswagen Stand: Über die mobile Datenverbindung erhält Ihr Fahrzeug ein neues Softwarepaket, nach dessen Installation die Bedienung und der Komfort verbessert und neue Funktionen genutzt werden können.¹
WLAN-HotspotBenötigt zusätzliches Datenvolumen (über Smartphone-Tethering oder Cubic Telecom). Wer Sie in Ihrem ID. Buzz begleitet, braucht auf das Internet nicht zu verzichten: Der integrierte WLAN-Hotspot⁵ erlaubt das Surfen auf bis zu acht Geräten zugleich. Damit Sie den Überblick über die Kosten behalten, können Sie Datenpakete über Cubic Telecom direkt in Ihrem Elektroauto bestellen.¹
LadehinweiseMindestens ID. Software 5.0. Als Hauptnutzer Ihres ID. Buzz können Sie den Empfang von Push-Benachrichtigungen aktivieren. Falls Sie kurz nach Erhalt Ihres Fahrzeugs noch keine Einstellungen für den Ladestand gesetzt haben oder der Dienst „Battery Care Mode“ inaktiv sein sollte, erhalten Sie Empfehlungen zur Aktivierung. So wird die volle Funktionalität der Ladehinweise gewährleistet. Sie können jedoch den Dienst auch einfach deaktivieren oder in den Offline-Modus wechseln.¹
Verriegeln & EntriegelnMindestens ID. Software 5.0. Steuern Sie die Zentralverriegelung Ihres Fahrzeugs⁶ – mit Ihrem Smartphone als Fernbedienung lassen sich Türen und Kofferraum bequem verriegeln und entriegeln.¹

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

VW Connect Plus/We Connect Plus – Die ganze Welt der Online-Dienste

Die Aktivierung von VW Connect Plus bzw. We Connect Plus erweitert das digitale Angebot Ihres ID. um weitere nützliche Dienste - von intelligenter Navigation bis hin zu Remote-Funktionen für den Fernzugriff per Smartphone.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater VW Connect Plus bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.

Bitte beachten Sie, dass die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Online-Dienste von weiteren Vorbedingungen wie der gewählten Nutzerrolle, den Einstellungen in der Diensteverwaltung oder den Privatsphäre-Einstellungen in Ihrem Fahrzeug abhängig sein kann.

Dienst
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
AbfahrtszeitenDie richtige Vorbereitung macht Elektromobilität für Sie noch komfortabler. Darum können Sie über die Volkswagen App Abfahrtszeiten festlegen, zu denen das Elektroauto aufgeladen und wohltemperiert an der Ladestation auf Sie warten soll. Sogar für unterschiedliche Ladestandorte und Wochentage können individuelle Abfahrtzeiten festgelegt werden. So ist Ihr ID. Buzz gut auf Ihre Pläne eingestellt.¹
KlimatisierungÜber die Volkswagen App können Sie die Klimatisierung in Ihrem ID. Buzz bereits vor der Fahrt auf eine angenehme Temperatur bringen – entweder spontan vor der Abfahrt oder automatisch zu Ihren gewohnten Abfahrtszeiten. So steigen Sie im Sommer in ein herrlich kühles Fahrzeug. Und im Winter bereitet Ihnen Ihr Elektroauto einen warmen Empfang. Auch vereiste Scheiben sind damit Schnee von gestern.¹
Online-SprachbedienungNur VW Connect Plus bzw. We Connect Plus. Wenn Sie unterwegs einen Radiosender hören, Ladestationen für Elektroautos finden oder eine andere Route wählen wollen, müssen Sie es nur sagen – denn Ihr ID. Buzz hört aufs Wort. Viele Infotainment- und Fahrzeugfunktionen können Sie über die intuitive Sprachbedienung⁷ steuern, ohne den Blick von der Straße zu wenden. Und das Beste daran: Sie brauchen keine Sprachbefehle auswendig zu lernen. Ein freundliches „Hallo ID.“ genügt und Ihr ID. Buzz ist bereit für Ihre Anweisungen.¹
LadenDie Volkswagen App verwandelt Ihr Smartphone in eine Fernbedienung, mit der Sie Ihre Ladevorgänge ganz bequem starten und stoppen können. Zudem haben Sie die verbleibende Ladezeit, die aktuelle Reichweite und den Ladezustand Ihres Elektroautos im Blick – auch wenn Sie mal nicht drinsitzen.¹
WebradioAbwechslungsreichen Radioempfang bietet Ihnen Ihr ID. Buzz mit dem Webradio⁵. Und das Beste: Das Datenvolumen dafür übernimmt Volkswagen im Rahmen von VW Connect Plus und We Connect Plus für Sie. Somit können Sie Ihre Lieblingssender aus ca. 40.000 internationalen Radiostationen einfach online hören oder eine Vielzahl an Podcasts streamen, die Sie in unserer Datenbank mit übersichtlicher Suchfunktion finden.¹
Online-VerkehrsinformationenNavigationsfunktion. Informationen nahezu in Echtzeit (verfügbar im Rahmen der Netzabdeckung des jeweiligen Mobilfunkanbieters) optimieren Ihre Fahrzeit. Kommt es unterwegs zu Verkehrsstörungen, greift das Navigationssystem Ihres ID. Buzz auf Online-Verkehrsinformationen zu, um Ihre Route vorausschauend anzupassen. Zudem können Sie Navigationsziele vom Smartphone direkt an Ihren ID. Buzz senden oder Sonderziele wie Restaurants über die Online-Suche der Navigation finden. Und auch die Navigationskarten aktualisieren sich in Ihrem Elektroauto automatisch.¹
Online-RoutenberechnungNavigationsfunktion. Informationen nahezu in Echtzeit (verfügbar im Rahmen der Netzabdeckung des jeweiligen Mobilfunkanbieters) optimieren Ihre Fahrzeit. Kommt es unterwegs zu Verkehrsstörungen, greift das Navigationssystem Ihres ID. Buzz auf Online-Verkehrsinformationen zu, um Ihre Route vorausschauend anzupassen. Zudem können Sie Navigationsziele vom Smartphone direkt an Ihren ID. Buzz senden oder Sonderziele wie Restaurants über die Online-Suche der Navigation finden. Und auch die Navigationskarten aktualisieren sich in Ihrem Elektroauto automatisch.¹
Online-KartenaktualisierungNavigationsfunktion. Informationen nahezu in Echtzeit (verfügbar im Rahmen der Netzabdeckung des jeweiligen Mobilfunkanbieters) optimieren Ihre Fahrzeit. Kommt es unterwegs zu Verkehrsstörungen, greift das Navigationssystem Ihres ID. Buzz auf Online-Verkehrsinformationen zu, um Ihre Route vorausschauend anzupassen. Zudem können Sie Navigationsziele vom Smartphone direkt an Ihren ID. Buzz senden oder Sonderziele wie Restaurants über die Online-Suche der Navigation finden. Und auch die Navigationskarten aktualisieren sich in Ihrem Elektroauto automatisch.¹
Online-Ziel- und RoutenimportNavigationsfunktion. Über den „Online-Ziel- und Routenimport“ können in der Volkswagen App Ziele und Routen an das Navigationssystem des Fahrzeugs gesendet werden. So können Sie zum Beispiel nach einer passenden Ladestation suchen oder eine Route inklusive Ladestopps bereits vorab planen und über die App an das Navigationssystem Ihres ID. senden.¹
Online-SonderzielsucheNavigationsfunktion. Informationen nahezu in Echtzeit (verfügbar im Rahmen der Netzabdeckung des jeweiligen Mobilfunkanbieters) optimieren Ihre Fahrzeit. Kommt es unterwegs zu Verkehrsstörungen, greift das Navigationssystem Ihres ID. Buzz auf Online-Verkehrsinformationen zu, um Ihre Route vorausschauend anzupassen. Zudem können Sie Navigationsziele vom Smartphone direkt an Ihren ID. Buzz senden oder Sonderziele wie Restaurants über die Online-Suche der Navigation finden. Und auch die Navigationskarten aktualisieren sich in Ihrem Elektroauto automatisch.¹
ParkplätzeNavigationsfunktion. Auch bei der Parkplatzsuche ist Ihnen Ihr ID. Buzz behilflich. Er zeigt öffentliche Parkhäuser und Parkplätze rund um Ihren aktuellen Standort inklusive der Anzahl freier Stellplätze an und liefert die Informationen zu Öffnungszeiten und Gebühren gleich mit. Das spart Zeit und Nerven.¹
LadestationenNavigationsfunktion. Ein Vorteil der Elektromobilität: Sie können bequem an der Wallbox zu Hause oder unterwegs laden. Damit Sie öffentliche Ladestationen für Elektroautos europaweit ganz einfach finden, zeigt Ihnen Ihr ID. Buzz mit VW Connect Plus und We Connect Plus Lademöglichkeiten entlang Ihrer Route aktuell und übersichtlich in der Navigation an – Öffnungszeiten und voraussichtlicher Verfügbarkeitsstatus inklusive.¹
Schnellstart Infotainment-SystemMindestens ID. Software 5.0. Das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs startet mit dem Dienst „Schnellstart Infotainment-System“ ab ID. Software 4.0 kurz vor Ihren eingestellten „Abfahrtszeiten“ oder wenn Sie die „Klimatisierung“ in der Volkswagen App aktivieren. Auf Wunsch startet das Infotainment-System ab ID. Software 5.0 bereits automatisch kurz vor den erwarteten Abfahrtszeiten auf Basis Ihrer individuellen Nutzungsroutinen. Dafür ist es notwendig, der Analyse Ihrer Nutzungsdaten vorab zuzustimmen.¹
Online-SprachassistentNur VW Connect Plus. Mit dem Online-Sprachassistenten IDA¹⁰ steuern Sie eine Vielzahl an Fahrzeug- und Infotainment-Funktionen per Sprachbefehl. Dank der Online-Verbindung werden Ihnen bessere Suchergebnisse bereitgestellt. Erfragen Sie zum Beispiel Informationen über das Wetter, Ihre Umgebung, Sport und noch viel mehr – ganz einfach und intuitiv. Und ganz schlau: Ab sofort können Sie auch unterwegs auf die künstliche Intelligenz ChatGPT zugreifen – zum Informieren, zum Recherchieren oder einfach zu Ihrer Unterhaltung.¹

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

In-Car Apps in Ihrem ID. Buzz

Den Ladedienst We Charge im Auto nutzen oder Retro-Games spielen, während das Elektroauto lädt: Mit Ihrer Volkswagen ID und einer VW Connect bzw. We Connect Aktivierung lässt sich das digitale Angebot für Ihren ID. Buzz um zahlreiche Apps erweitern, die Sie einfach im In-Car Shop auf dem Infotainment-System herunterladen. Dazu zählt beispielsweise auch die App Fahrzeugservice, über die Sie Kontakt zu Ihrem bevorzugten Service Partner aufnehmen können.

In-Car App
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
FahrzeugserviceAb ID. Software 5.0 bereits vorinstalliert. Ihr Fahrzeug kann Sie über anstehenden Servicebedarf informieren, indem es Ihnen Warnmeldungen oder Wartungsereignisse anzeigt. Sie können direkt aus dem Fahrzeug eine Terminanfrage schicken oder eine automatische Terminvereinbarung aktivieren. Die App ist nicht vorinstalliert und unentgeltlich für Sie im In-Car Shop erhältlich.
We ChargeFunktionsumfang abhängig von Navigationsfunktion. Mithilfe der We Charge-App können Sie Ladestationen um den aktuellen Standort oder an einem Zielort lokalisieren und sich zu diesen navigieren lassen. Dabei zeigt die App auch die aktuelle Verfügbarkeit pro Ladeanschluss und weitere nützliche Informationen einer Ladesäule an. Die App ist nicht vorinstalliert und unentgeltlich für Sie im In-Car Shop erhältlich.
SpieleUm sich eventuelle Wartezeiten zu verkürzen, können Sie über die Spiele App Klassiker wie Schach oder Solitaire auf dem Infotainment-Bildschirm spielen. Auch einige weitere Titel sorgen unterwegs für gute Unterhaltung. Die App ist nicht vorinstalliert und unentgeltlich für Sie im In-Car Shop erhältlich.
Spotify⁸Mindestens ID. Software 5.0, VW Connect Plus. Mit der unentgeltlichen In-Car App Spotify können Sie nun auch in Ihrem Fahrzeug Millionen von Songs und Podcasts hören. Finden Sie Ihre neue Lieblingsmusik, Ihr neues Lieblingsalbum, Ihre Lieblingsplaylist oder Ihren Lieblingspodcast. Spotify stellt die Dienste in eigener Verantwortung bereit. Mit der In-Car App Spotify haben Sie Zugriff auf genau das Entertainment, das Sie lieben. Entdecken Sie neue Musik, Podcasts, Top Songs aus anderen Genres, Orten oder Dekaden. Oder hören Sie einfach Ihre Lieblingskünstler und Alben. Sie können selbst Playlists erstellen und teilen oder auch Playlists für jede Stimmung und Aktivität finden. Mit Spotify haben Sie ein persönliches Musikerlebnis wie sonst nirgendwo. Außerhalb Ihres Fahrzeugs können Sie Spotify auch über ihr Smartphone, Tablet, Computer, Gaming Konsole, Smart TV, Smartwatch oder Lautsprecher hören. Mit einem Spotify Premium Account hören Sie Musik zudem ohne Werbeunterbrechung.
Wellness⁹Mindestens ID. Software 5.0. Ihr Wohlbefinden steigern, ob während der Fahrt, beim Parken oder während des Ladens – die Wellness In-Car App macht es möglich. Ob Sie bspw. Kraft schöpfen, zur Ruhe kommen oder sich in einem Kurzschlaf regenerieren möchten. Ihr ID. Buzz greift je nach Ausstattungsumfang für ein einzigartiges Erlebnis auf verschiedene Komfortfunktionen zu. Es werden u.a. Lichtstimmungen, Klimatisierung, eigens komponierte Sounds für Sie zielgerichtet orchestriert. Die App ist nicht vorinstalliert und für Sie im In-Car Shop erhältlich.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

Weitere Optionen

Mit Ihrer Volkswagen ID und aktiviertem VW Connect bzw. We Connect können Sie weitere nützliche Angebote von Volkswagen We nutzen.

Weitere Optionen
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Connected Travel Assist¹¹Die Aktivierung von VW Connect bzw. We Connect ist für die Nutzung der Online-Daten notwendig, ohne diese bleiben die Funktionen des „Travel Assist“ an sich nutzbar. Die optionale Sonderausstattung Assistenzpaket „Plus“ muss während des Bestellprozesses des Fahrzeugs gekauft werden - eine nachträgliche Aktivierung/Kauf ist nicht möglich.
Online-Daten für Travel Assist¹¹Für ID. Modelle, die mit mindestens Software 5.0 ausgeliefert wurden. Die Aktivierung von VW Connect bzw. We Connect ist für die Nutzung der Online-Daten notwendig, ohne diese bleiben die Funktionen des „Travel Assist“ an sich nutzbar. Die optionale Sonderausstattung Assistenzpaket „Plus“ muss während des Bestellprozesses des Fahrzeugs gekauft werden - eine nachträgliche Aktivierung/Kauf ist nicht möglich.
Datenpakete (Cubic Telecom)Absprung zu Cubic Telecom ist im Dienstleistungsumfang enthalten.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

Upgrades – neue Funktionen direkt im ID. Buzz freischalten

Als VW Connect bzw. We Connect Kunde können Sie auch nach dem Autokauf neue Funktionen in Ihrem ID. Buzz freischalten. Zum Beispiel smarte Begleiter wie die integrierte Navigation und sogar die Ambientebeleuchtung für Ihren Innenraum. Die Funktionen lassen sich ab Werk, einfach auf Ihrem Infotainment-System aktivieren. Alle Upgrades für Ihr Modell finden Sie im In-Car Shop.

Funktion
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Navigation
Fernlichtregulierung Light Assist
Automatische Distanzregelung ACC¹²
Klimaanlage "Air Care Climatronic"Nur ID. Buzz Cargo ab ID. Software 5.0
Ambientebeleuchtung (mehrfarbig)Nur für den ID. Buzz Pro
Sprachbedienung
App-Connect
Verkehrszeichenerkennung

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

Pakete & Verlängerungspreise

Unsere ID. Modelle sind über eine fest verbaute SIM-Karte serienmäßig für Konnektivität vorbereitet. Für Neufahrzeuge stehen die Dienstepakete VW Connect bzw. We Connect sowie VW Connect Plus bzw. We Connect Plus für eine Erstlaufzeit kostenlos zur Verfügung. Anschließend können die Dienste zum Beispiel über den In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems oder über den Volkswagen Connect Shop verlängert werden.

VW Connect bzw. We Connect
VW Connect Plus bzw. We Connect Plus (für Infotainment-Systeme ohne Navigationsfunktion)
VW Connect Plus bzw. We Connect Plus (für Infotainment-Systeme mit Navigationsfunktion)
Verlängerung um 1 Jahr (inkl. MwSt.)-79,50 €149,00 €
Verlängerung um 2 Jahre (inkl. MwSt.)-135,00 €259,00 €

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

VW Connect aktivieren

Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit der Zukunft

Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie die Online Dienste in Ihrem Fahrzeug. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen Nutzfahrzeuge nutzen.

Mann meldet sich bei der Volkswagen App an, schwarzer ID. Buzz im Hintergrund
Zwei Leute arbeiten auf dem ausklappbaren Tisch in einem Multivan

Hotline Apps und digitale Dienste

So erreichen Sie uns:

0800 - 40 888 00 (kostenlos aus allen deutschen Netzen).

Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +49 5363 9223300 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif Ihres Anbieters. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Wir sind für Sie da. 24 Stunden am Tag. An 7 Tagen in der Woche.

Kontaktieren Sie uns auch gerne über unser Kontaktformular.

Das könnte Sie auch interessieren: